Health-Kinesiologie




Die Health-Kinesiologie nach Dr. Jimmy Scott ist ein eigenständiges  System, welches den Menschen in seinem gesamten Seinsspektrum mit all seinen Facetten erfasst und Störungen und Blockaden am Meridiansystem behebt. Die Meridiane durchfluten den gesamten Körper eines Menschen. Wenn ein Mensch vollkommen gesund ist, fließen die Meridiane frei und der Mensch fühlt sich fit und kraftvoll. Sind hier Blockaden in den Meridianen, verliert der Mensch mehr und mehr an Lebensenergie und seine Gesundheit wird geschwächt, auf Dauer können Erkrankungen die Folge dieser Blockaden sein.

 


Durch meine geschulte Wahrnehmung der feinstofflichen Energien habe ich die Fähigkeit entwickelt, die Blockaden in den Meridianen zu sehen. 

Die Anwendung der Health-Kinesiologie wird von den Klienten als sehr angenehm und entspannend empfunden. Kombinierte Akupunkturpunkte werden gehalten und durch das Halten kommt die Energie wieder ins Fließen. Jede Sitzung erhöht die Lebensenergie und fördert die Gesunderhalten des Menschen. Mit jeder Sitzung werden die Selbstheilungskräfte angeregt, der Körper entstresst und balanciert. 

 

 

 

 

Health-Kinesiologie nach Jimmy Scott – begleitende Medizin, um Seele, Geist & Körper in Balance zu bringen

Die Health-Kinesiologie wurde von Dr. Jimmy Scott, einem promovierten Physiopsychologen entwickelt. Sein System vereint die angewandte Kinesiologie mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, dem Elektromagnetismus, der Meridian-Energie-Technik sowie mit der modernen Psychologie. Außerdem fließen Elemente der Bioenergie und der Biokommunikation mit ein. Zielsetzung des Verfahrens ist zwischen Geist, Seele und Körper die Balance herzustellen. Fakt ist, dass der Körper von Energiebahnen, den sogenannten Meridianen durchzogen ist. Kommt es zu Störungen und Blockaden, geraten der Energiefluss und die Seele-, Geist- und Körper- Balance aus dem Gleichgewicht, was zu Beschwerden verschiedener Art führen kann und sich langfristig negativ auf die Gesundheit auswirkt. Gleichzeitig werden auch andere äußere Einflüsse, die durch Ernährung, Lebensbedingungen und Umwelt verursacht werden, in die Therapie mit einbezogen. Wenn Du auf der Suche nach einer erfahrenen Kinesiologin bist, die Deine Geist-, Seelen-, Körper- Balance harmonisiert, bist Du bei mir genau richtig. Ich biete die Health-Kinesiologie als begleitende Medizin an und kann Dich dabei unterstützen, Deine Beschwerden zu lindern und öffne Dein Bewusstsein für emotionale und körperliche Energien.

 

Health-Kinesiologie - die Anwendungsbereiche

Die Health-Kinesiologie kann bei zahlreichen Beschwerden Abhilfe schaffen. Als Kinesiologin helfe ich Dir dabei, Stress abzubauen, mehr Vitalität zu gewinnen und Dein Denken zu öffnen. Auch psychologische Blockaden können mit der Health-Kinesiologie gelöst werden. Dabei kommen verschiedene Vorgehensweisen zum Einsatz. Neben feinstofflicher Energien und spirituellen Themen ist auch Bewegung und eine ausgewogene Ernährung zur Verbesserung der individuellen Situation beitragend. Da man bei der Health-Kinesiologie davon ausgeht, dass die Gesundheit von Körper und Geist eng verwoben sind, werden im Rahmen der Therapie beide Aspekte beachtet und berücksichtigt.

 

Vorgespräch & kinesiologischer Muskeltest

Als erfahrene Kinesiologin lade ich meine Kunden zunächst zu einem Gespräch ein, das mir Auskunft über den Gesundheitszustand und die Ziele gibt, die meine Klientin oder mein Klient haben. Teile mir einfach mit, was Du Dir von der Health-Kinesiologie-Behandlung erwünschst und welche Beschwerden Du hast. Anschließend führen wir einen kinesiologischen Muskeltest durch, der den Energiezustand Deines Körpers ermittelt und feinstoffliche Blockaden aufweist. Auf diese Weise können wir die Störungen in Deinem Körper lokalisieren und sie in Folge dessen harmonieren und zwischen Seele, Geist und Körper die Balance wiederherstellen. 

 

So läuft die Behandlung ab

Ich bin eine geschulte Kinesiologien, die viel Erfahrung damit hat, Blockaden in den Meridianen zu erkennen. Ich verstehe die Health-Kinesiologie als begleitende Medizin, die dort Antworten geben kann, wo die Schulmedizin nicht weiterweiß. Meine Klienten und Klientinnen empfinden die Behandlung in der Regel als sehr angenehm und können sich dabei entspannen. Als Kinesiologin kann ich wichtige Akupunkturpunkte ausfindig machen und diese halten. Das führt dazu, dass Energie wieder fließen kann und die Seele-, Geist- und Körper- Balance langsam ins Gleichgewicht zurückfindet. Harmonisieren sich der Körper und der Geist, werden die Selbstheilungskräfte automatisch angeregt, was der allgemeinen Gesundheit zugutekommt.

 

Probiere es selbst aus!

Wenn Du Deine Gesundheit verbessern möchtest und Dich für meine Leistungen als Kinesiologin interessierst, dann mach doch einfach einen Termin für ein erstes Gespräch mit mir aus.

Du erreichst mich

- per Telefon: 0 52 81 - 60 83 09
- auf meiner Mobilnummer: 0 151-10 74 20 95 
- via
 E-Mail: em@inka-heilkraft.com
- oder über das Formular auf meiner Website

auch, wenn Du noch Fragen zu meiner Arbeit als Kinesiologin hast.






 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Praxis & Seminarzentrum DER WEG DES HERZENS